Wer wir sind!

Monika Mayer mit der Pudeldame Josi und dem Dalmatiner Barni

Monika Mayer - Werdegang

Seid vielen Jahren bin ich Hundebesitzerin; in unserem Haushalt die Kleinpudelhündin Josi und seit 2009 die Grosspudelhündin Bela.
Unter dem Zwingernamen " Von der Worfelder Oberwiese " konnten wir auch schon Kleinpudel nachzüchten.
Da ich mich immer schon sehr für alles rund um den Hund interessiert habe, entschloss ich mich, mein Hobby zum Beruf zu machen und mir die nötigen Kenntnisse für die Hundepflege und alles was dazugehört anzueignen. Aus diesem Grunde ließ ich mich in einem der renommiertesten deutschen Hundesalons ausbilden.

Besonderen Wert lege ich neben der artgerechten und liebevollen Behandlung Ihres Hundes auf umfassende Hygiene und Sauberkeit.

Alle für die Pflege erforderlichen Arbeitsmittel, wie z.B. Schermaschinen, Scheren, Bürsten, werden vor und nach jeder Behandlung desinfiziert bzw. in einer speziellen Sterilbox keimfrei gemacht.

Ich nutze nur hochwertige Pflegemittel auf natürlicher Basis (ohne Konservierungsmittel und chemische Zusatzstoffe).

Handtücher werden selbstverständlich nach jedem Hund gewechselt und ausgekocht.
Der Salon wird regelmäßig mit desinfizierenden Lösungen gereinigt.


Ich bin Mitglied in der Fachgruppe Heimtierpflege im Salon. Das garantiert eine regelmässige Fortbildung für alle Belange rund um die Hundepflege.